Müdada en il presidi da la Stamparia Strada

Versiun tudais-cha:

Zum Jahreswechsel 2021/22 übergab Georg Häfner (Strada) das Präsidium der Stiftung und des Fördervereins Stamparia Strada an Jon Candrian (Zernez/Martina). Häfner hatte seine präsidiale Aufgabe 2015 von Domenic Scharplatz (Chur/Martina) übernommen.

In der Amtszeit von Häfner entwickelte sich das Museum erfreulich. Angeregt durch den Präsidenten führte die Stamparia einen attraktiven Audioguide ein. Die Dauerausstellung wurde erneuert und übersichtlicher gestaltet. Mehrere erfolgreiche Wechselausstellungen halfen mit, den Mitglieder- und Interessentenkreis der Stamparia zu erweitern.

Der Stiftungsrat dankt seinem zurückgetretenen Präsidenten herzlich und freut sich, dass Georg Häfner auch in Zukunft bereit ist, bei Führungen zur Verfügung zu stehen. Seine Fähigkeit, gepaart mit grossem Sachwissen, die Besucher der Stamparia zu begeistern, ist unersetzlich.